Fragen?
Sie fragen - wir antworten!
Aktuelles
September 2020
Neues zur Kurzzeitvermietung
Kurzzeitvermietungen über AirBnB oder ähnlichen Onlineplattformen erfreuen sich großer Beliebtheit, sind aber auch zunehmend Kritik ausgesetzt. Der Gesetzgeber reagiert mit Einschränkungen. In ihrem neuen Blogbeitrag erklärt Stefanie Veigl , in welchen Fällen die kurzfristige Vermietung von Wohnungen dennoch zulässig ist.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag.

September 2020
Ein herzliches Willkommen für unsere neue Rechtsanwaltsanwärterin!
Vera-Desirée Sodl wird das h-i-p-Team in erster Linie im Baurecht, Gesellschaftsrecht, Raumordnungs– sowie im Bauträgerrecht bereichern. Wenngleich noch Neuling in unseren Reihen, an Erfahrung fehlt es ihr keineswegs. Wir heißen sie ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
September 2020
„Wiener Spekulationsstopp!“
Es sollen nicht nur eine Gesetzeslücke im Wiener Ausländergrunderwerbsgesetz geschlossen, sondern auch die Bedingungen für einen Liegenschaftskauf verschärft werden. Thomas In der Maur nimmt kritisch Stellung zum Vorschlag der SPÖ.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.